Naturheilverfahren Bremen Heilpraktikerin HomöopathieNaturheilpraxis Bremen Heilpraktikerin Homöopathie

Heilpraktikerin      Naturheilverfahren      Homöopathie

 

Atemtherapie / Voice Dialogue



Atemtherapie Bremen Heilpraktiker





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atemtherapie Bremen Heilpraktiker




































  Ganzheitliche Integrative Atemtherapie
Durch die bewusste Verbindung der Einatmung mit der Ausatmung - in einem entspannten Rhythmus wird die Aufmerksamkeit in den Körper gelenkt. Dabei entsteht Kontakt mit körperlichen Gefühlen und den damit verbundenen Gedanken und Emotionen. Diese erhalten - nacheinander - konzentrierte Aufmerksamkeit, während der Begleiter den Klienten unterstützt, sich in dieser Erfahrung zu entspannen. Indem der Klient bewusst bei seinem Atem bleibt, identifiziert er sich nicht länger mit den vorbeikommenden Gedanken und Gefühlen.

Er kann sich selbst aus einem bewussten ICH heraus beobachten; so erschafft er sich die innere Sicherheit, um alte schmerzliche Erfahrungen zu integrieren. Er erfährt ein tiefes Gefühl von Frieden und Glück, wenn er seine Urteile aufgibt und sich so wieder mit seinem wirklichen Wesen verbunden fühlt. Dieser Prozess, in dem sich das Bewusstsein von einengenden einschränkenden Gedanken befreit, wird "Ekstase" genannt.

Das kann sowohl in Stille als auch in Euphorie geschehen. Sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene lösen sich die Blockaden auf. Die Energie (Kraft), die blockiert war, fließt wieder frei. Es entstehen neue Möglichkeiten.


Voice Dialoge
Mit der von Hal Stone und Sidra Winkelmann entwickelten Voice Dialogue Methode ist es möglich, verschiedene Persönlichkeiten in uns kennenzulernen und anzunehmen. Indem wir in Dialog mit ihnen treten, kommen wir dahinter, dass jeder Teil im Prinzip eine positive Absicht hat. Alle Teile möchten einen konstruktiven Beitrag zur Persönlichkeit liefern und auch respektiert werden.
Ziel des Arbeitens mit der Methode des Voice Dialogue ist es, ein immer bewussteres ICH zu schaffen.
 


weiter...
   
 
© Ulrike Bödeker-Baumgardt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   designed by besteseite.com                top

Vegatest  |  Bioresonanzverfahren  |  Bioresonanztherapie  |  Homöopathie
Akupunktur  |  Atemtherapie  |  Allergien  |  Pollen  |  Coaching

 

Atemtherapie in Bremen von Heilpraktikerin, Atemtherapeutin und Seminarleiterin

Ulrike Bödeker-Baumgardt biete die ganzheitliche integrative Atemtherapie in ihrer Naturheilpraxis als eine Selbsterfahrungsmethode und Entspannungstherapie an. Dabei geht es um die Integration von Erfahrungen und Lösung von Blockaden.
Die ganzheitliche integrative Atemtherapie ist eine Form der Körperarbeit, die ganzheitlich angelegt ist und den Atem bewusst macht und so Blockaden löst. Dabei werden die Abläufe im Körper harmonisiert und die Selbstheilungskräfte angeregt.
Tiefenentspannung, Stressabbau, Wohlgefühl und Stärkung sind
die Folge. Der Körper bekommt mehr Sauerstoff, die Durchblutung
wird verbessert, Spannungen lösen sich. Unterstützt wird dieser
Prozess gegebenenfalls durch individuell abgestimmte, leichte
Übungen, die das Wohlbefinden weiter steigern. Diese Therapie
wird auch unterstützend bei Stress und Burn-out eingesetzt.
Wer das Gefühl hat, dass er vor lauter Arbeit und Anspannung
„kaum noch zum Luftholen kommt“, für den ist Atemtherapie
das richtige Mittel zum gezielten Stressabbau – denn die Atmung
ist eng mit unserer Befindlichkeit verbunden. Ein tiefer Atemzug
beruhigt, bei Angst und Stress dagegen wird die Atmung schnell
und flach. Bewusste Atmung hilft, akuten Stress zu reduzieren und –
dank sensibilisierter Wahrnehmung – langfristig Stress zu
vermeiden. Die in der Therapie gezeigten Übungen lassen sich
leicht anwenden und perfekt im Alltag integrieren.
Wenige Minuten am Tag reichen dafür völlig aus.